Im Urlaub waren wir auch, ich nenne es "Die kleine Tour durch den Osten", es ging nach Cottbus, Berlin, Dresden und Leipzig, getreu dem Motto: -du kennst die ganze Welt aber nicht dein Heimatland (mein Freund glaubt mir noch nicht das es im Pott bestimmt auch schön ist, da spielt ja Dortmund!!!) Fotos gibt es natürlich keine
In Cottbus waren wir bei Freunden und hatten eine richtig tolle Zeit, sind viel Spazierengegangen und haben super lecker Kuchen gegessen (für nur 2,50€ das Stück! in München zahlt man mindestens 3,70€!!!).In Berlin waren wir - ganz clever- zuerst bei Primark einkaufen und haben dann die Tüten durch die Stadt geschleppt :-) Berlin ist wie immer großartig gewesen. In Dresden waren wir nur einen Nachmittag, es war so super windig das mir gleich die Ohren wehgetan haben und wie das auch immer so ist -und ich glaube ich bin die einzige mit so einem Problem- wenn kräftig Wind geht habe ich ständig meine Haare im Mund, trotz Haargummi und Kapuze, echt Nerving, also weiter.
Letzte Station Leipzig, meine wunderbare Cousine studiert dort derzeit, daher kamen wir in den Genuss in einem 500 Seelen Wohnheim zu übernachten. Jaaaa Leipzig, ich glaube der Soli den wir West-Bürger sein Jahren so brav bezahlen ist nicht nach Leipzig gewandert...
Gebastelt habe ich auf der Fahrt im Auto, und zwar Federn. Die habe ich auf dem Blog von stitchydoo gesehen und musste die Dinger gleich nachbasteln.
Es war ein perfektes Projekt fürs Autofahren.
Einfach dicken Draht mir Garn umwickeln und festkleben, als nächstes lauter Schnüre dicht an dicht an deinen 'Stiel' knoten. Zuhause habe ich das ganze für ein paar Stunden in flüssiger Stärke einweichen lassen und dann das nasse Schnurdurcheinander zum Trocknen auf ein bisschen Frischhaltefolie gelegt, in Form gekämmt habe ich die teile mit dem Haarkamm meiner Schwester (wie Praktisch das sie derzeit bei uns wohnt) und dann trocknen lassen.
Das Ergebnis:
Die blauen sollen an einen neuen Türkranz, die bunten werden wohl an Taschen baumeln, oder Türgriffen oder so.
For all my English speaking Friends, please try the translate Button on the right side!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen