Donnerstag, 17. Juli 2014

Rums die zweite und das Problem mit den Ufo's




Heute Rumse ich schon zum zweiten mal.
Für mich und nur für mich ist dieser Mug Rug, damit es meine Kaffeetasse in der Arbeit immer schön weich hat :-)
Ganz neu ausprobiert habe ich das paper piecen (das ist kein english paper piecing, auch wenns so ähnlich klingt), das nähen auf Papier. Diesesmal aber mit der Nähmaschine und nicht per Hand...

Die Technik beschreibe ich in einem extra Post nochmal genauer, es macht nämlich super viel Spaß!!!

I've got a new Mugrug for my coffeepot at work, belive me my coffe tastes much better now :-) 
The technique i'm using is called foundation paper piecing and it makes so much fun!




Und weil ich ja nix fertig kriege aber ständig was neues Anfange habe sieht meine Improvisierte Design-Wand gerade so aus:

Das unten rechts ist ein Flying Geese Rad (auch paper piecing) und soll mal ein Kissen werden.

Darüber sind teilweise schon fertige Dresden plates bei dem mir immer noch Stoffe in passenden Farben fehlen. Vielleicht mag ja jemand mit mir tauschen? Es soll jedenfalls eine Decke werden.

Dann haben wir den Apfel und die Ananas aus kleinen Quadraten. Was damit passieren soll weis ich noch gar nicht? Vielleicht mache ich noch eine Zitrone? Kirschen? Birne? Dann wird es vielleicht ein Fruchttiger Tischläufer.

Das Hellblaue sind Limogläser auch in der paper piecing Technik. bis jetzt habe ich Sie einfach nur zum Spaß genäht, was soll ich denn damit machen?

So, was man jetzt nicht im Bild sieht sind die ganzen anderen Ufo's (unfertige Objekte): Ein Tischläufer bei dem das Binding fehlt, bei der großen Decke das gleiche. Eine zugeschnittene Arya Tasche liegt hier und bei der Boxershort für meinen Freund fehlt auch noch der Gummibund.
Ich klopfe mir selber auf die Finger! Erstmal alles fertigmachen und dann was neues anfangen.

Since i'm not finishing anything lately my design wall looks like this:

the dark cirkle is ca flying geese pattern and it will be a pillow sometime.
On top of it are some dresden plates, i'm still missing some colors thats why they are not finished jet. I  hope it will be a blanket anytime.
The apple and the pineapple will be a fruity tablerunner but i'm missing some fruits.
the light blue thing are lemonade drinks and i don't know yet what to do with them.

What you don't see in the picture are the 2 unfinished blankets (binding missing) the already cutted fabric for my new handbag and the new boxershort for my honey.

I promise i will finish everything soon.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen